Der Macher

DER maCHer

Andreas Eggenwirth
gesamte Projektleitung und Teamleitung Juniorköche, Geschmacksschule, Lebensmittelkunde.

 

Andreas Eggenwirth ist ausgebildeter Koch und Restaurantfachmann und war von 1971 bis 1996 in leitenden Funktionen in verschiedenen gastronomischen Betrieben im F&B-Bereich tätig (u.a. Parkhotel Stuttgart, Hotel Eggenwirth in Bad Driburg, Lippischer Hof in Detmold, Gastronomie der Alten Oper in Frankfurt, Renaissance-Hotel-Betriebs GmbH, Frankfurt).

 

Seit vielen Jahren betreibt er die Genussagentur -gourmetConnect- in Frankfurt. Andreas Eggenwirth ist Mitglied im DEHOGA, bei Slow Food Deutschland. Mit seiner Frau Annette Rinn gründete er das Slow Food Convivium Frankfurt Culinarium, welches beide bis 2003 leiteten. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt heute im Bereich F & B - Consulting, der Planung und Ausrichtung von Genussevents und Erlebnismoderationen sowie Koch- und Tafelkursen.

 

Sein jüngstes Projekt ist der im Juli 2008 gegründete Verein „Apfel-Compagnie e.V.", der sich die Förderung der hessischen Apfelweinkultur zum Ziel gesetzt hat.

 



Die Mitmacher

 

Claudia Meissner
Teamleitung Bethmännchen

 

Uta Imandt
Sondereinsätze

 

Tina Macri
Sondereinsätze

 

Annette Rinn
Assistenz und Verwaltung

 

... und die vielen Mitarbeiter der gastronomischen Partner aus Küche und Restaurant.